516,46 € brutto
Artikelnummer:
COR-210DUAL
Produktdetails
Cordona 210DUAL PQ8 Combo Quickshifter, Stand-Alone-Schaltautomaten-Kit bestehend aus Modul, Sensor, Kabelbaum und Schaltstange (170 mm), für diverse Kawasaki Modelle (siehe Verwendungsliste)Allgemeine Beschreibung
Elektronisches Hochschalten bei Vollgas, nahtlose Beschleunigung - egal ob für Rennmotorräder, Straßenmotorräder, Dragbikes, Gokarts, Crosskarts - im Grunde alles mit einem sequenziellen Getriebe. Der PQ8 löst bei Motoren mit Kraftstoffeinspritzung keine Fehlermeldung aus. Der PQ8 wurde mit der neuesten Technologie entwickelt und wird auch durch den Einsatz in weltweiten Rennserien kontinuierlich optimiert.Features:
- Stand-Alone-System: es wird kein weiteres Zubehör benötigt.
- Problemloser Rückbau möglich.
- Lieferung einer universellen Schaltstange (6 mm Innengewinde). Diese muss ggf. auf die richtige Länge in Abhängigkeit von der verwendeten Fußrastenanlage gekürzt werden. Weitere Schaltstangen in unterschiedlichen Länge verfügbar, siehe Zubehör.
- Auf fortschrittlichster GP Technologie aufgebaut und komplett rechnergestützt mittels 20 MHz CPU. Programmierung mittels 2 Taster System.
- Compu Shift, berechnet die perfekte Unterbrechnungszeit für jeden einzelnen Hochschaltvorgang. Bei einer Auswahl aus 500 Unterbrechungszeiten, werden je nach Fahrzustand verschiedene Verhältnisse des Motors, die Beschleunigung, die Last und Motordrehzahl berücksichtigt. Die Unterbrechungszeit ist einstellbar zwischen 40-80 Millisekunden.
- Simuliert während des Schaltvorganges einen stabilen Motorlauf gegenüber der ECU und erlaubt somit einen geschmeidigen und stabilen Hochschaltvorgang. Dabei werden keine Fehlermeldungen generiert und es führt nicht zu einem ungewollten abmagern oder anfetten der Gemischbildung.
- Integriertes “Smooth Shift” um die Lastspitzen auf Getriebe und Kette zu verringern. Darüber hinaus wird beim Hochschalten der Verlust der Zugkraft, wie bei MotoGP-Schaltautomaten, minimiert. Während des Hochschaltvorganges werden alle Zylinder gleichzeitig abgestellt, ein Wiedereinsetzten der Zugkraft erfolgt mittles einer rechnergestützten Sequenz, in Verbindung mit Compu Shift.
- Solides, wasserdichtes Gehäuse und hochwertiger Kabelbaum. Die Platine ist komplett vergossen und mit einem 26 poligen Stecker nach Luftfahrtstandard ausgestattet.
- Sehr hochwertiger Sensor auf Dehnmessstreifen-Technologie basierend.
- Sensor arbeitet auf Druck und Zug, kann daher auch für Umkehrschaltung verwendet werden.
- Alle Funktionen können direkt an der Rennstrecke oder auf Tour leicht und problemlos, ohne Zusatzgerät anhand von zwei Knöpfen und dem LED Display, programmiert werden.
- Lieferung mit sofort betriebsbereiten Steckern für Denso and Mitsubishi Zündspulen, welche in den meisten japanischen Sportmotorrädern, sowie Fahrzeugen von Triumph und KTM verwendet werden [Bei KTM Superduke R 2008 werden Beru Zündspulen verbaut, verwenden Sie hier bitte den Kabelbaum für Ducati 749]. Für Ducati 748-998, 749-1198 , Aprilia RSV 4, MV Agusta 2 und 4 Zündspulen sind entsprechende Kabelbäume über das Cordona Vertriebsnetz verfügbar. Für weitere Zündspulensysteme ist der Einbau nicht “plug and play” jedoch bleibt die Installation unkompliziert.
- Bei Fahrzeugen mit Kerzenschachtzündspulen erfolgt die Spannungsversorgung +12V von der Zündspule über das rote Kabel, welches direkt zur CPU des PQ8 Schaltautomaten führt. Einfache Montage, da zusätzliche Kabelinstallation für 12V Spannungsversorgung entfällt.
- Automatische An/Aus Schaltung über Drehzahl gesteuert. Voll einstellbar, um eine ungewollte Abschaltung des Motors durch Schalten in Neutralstellung während Leerlaufdrehzahl zu verhindern.
- Auditiver Signalgeber zur akustischen Rückmeldung bei Funktionstest und Inbetriebnahme. Sehr nüzlich bei Einbaulage hinter Verkleidungen.
- Auto Shift, nur für “drag racing”, kann ausgewählt werden, um den Schaltautomaten bei einer bestimmten und einstellbaren Drehzahl automatisch zu aktivieren. Der Fahrer muß den Schalthebel lediglich zwischen den Schaltvorgängen vorbelastet halten. Nützlich in “handicap” Rennen bei denen der Fahrer unter der “break out” Zeit bleiben muss. Dazu kann die Schaltdrehzahl abgesenkt werden, um im Folgerennen gezielt langsamer zu sein.
- Energiesparen, wenn 60 Sekunden keine Eingabe über die Anzeige des PQ8 getätigt wird, fällt die Elektronik in den Energiesparmodus. Nun zeigt ein blinkender Punkt an, dass das System bereit ist. Sehr nützlich wenn ein Batteriepack für die Versorgung des Schaltautomaten verwendet wird. Es enfällt der Großteil des Energieverbrauches auf die Anzeige des PQ8.
- Made in Sweden.
Lieferumfang
Unterbrechermodul, Zug und Drucksensor, Kabelbaum, universelle Schaltstange 170 mm Länge
Hersteller | Modell | Typ | Modelljahr | Hubraum |
---|---|---|---|---|
Kawasaki | ER6f | EX650A | 2006 - 2008 | 650 |
Kawasaki | ER6f | EX650C | 2008 - 2010 | 650 |
Kawasaki | ER6f | EX650E | 2011 - 2016 | 650 |
Kawasaki | ER6n | ER650A | 2006 - 2008 | 650 |
Kawasaki | ER6n | ER650C | 2009 - 2011 | 650 |
Kawasaki | ER6n | ER650E | 2012 - 2017 | 650 |
Kawasaki | Ninja 300 | EX300A | 2013 - 2017 | 300 |
Kawasaki | Ninja 650 | EX650K EURO4 | 2017 - 2019 | 650 |
Kawasaki | Ninja 650 | EX650M EURO5 | 2020 - | 650 |
Kawasaki | Ninja 650 | EX650M EURO5 | 2021 - | 650 |
Kawasaki | Ninja 650 | EX650MA2 EURO5 | 2021 - | 650 |
Kawasaki | Versys 650 | LE650A | 2006 - 2009 | 650 |
Kawasaki | Versys 650 | LE650C | 2010 - 2014 | 650 |
Kawasaki | Versys 650 | LE650E | 2015 - 2016 | 650 |
Kawasaki | Versys 650 | LE650E EURO4 | 2017 - | 650 |
Kawasaki | Z300 | ER300A | 2015 - 2016 | 300 |
Kawasaki | Z650 | ER650H EURO4 | 2017 - 2019 | 650 |
Kawasaki | Z650 | ER650K EURO4 | 2020 - | 650 |
Kawasaki | Z650 | ER650K EURO5 | 2021 - | 650 |