CORDONA PQ8 211FASTON Combo Quickshifter, Stand-Alone-Schaltautomat für diverse Modelle

516,46 € brutto

Artikelnummer: COR-211FASTON
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Produktdetails

Cordona 211FASTON PQ8 Combo Quickshifter, Stand-Alone-Schaltautomaten-Kit bestehend aus Modul, Sensor, Kabelbaum und Schaltstange (170 mm), für diverse Modelle (siehe Verwendungsliste)

Allgemeine Beschreibung

Elektronisches Hochschalten bei Vollgas, nahtlose Beschleunigung - egal ob für Rennmotorräder, Straßenmotorräder, Dragbikes, Gokarts, Crosskarts - im Grunde alles mit einem sequenziellen Getriebe. Der PQ8 löst bei Motoren mit Kraftstoffeinspritzung keine Fehlermeldung aus. Der PQ8 wurde mit der neuesten Technologie entwickelt und wird auch durch den Einsatz in weltweiten Rennserien kontinuierlich optimiert.

Features:
- Stand-Alone-System: es wird kein weiteres Zubehör benötigt.
- Problemloser Rückbau möglich.
- Lieferung einer universellen Schaltstange (6 mm Innengewinde). Diese muss ggf. auf die richtige Länge in Abhängigkeit von der verwendeten Fußrastenanlage gekürzt werden. Weitere Schaltstangen in unterschiedlichen Länge verfügbar, siehe Zubehör.
- Auf fortschrittlichster GP Technologie aufgebaut und komplett rechnergestützt mittels 20 MHz CPU. Programmierung mittels 2 Taster System.
- Compu Shift, berechnet die perfekte Unterbrechnungszeit für jeden einzelnen Hochschaltvorgang. Bei einer Auswahl aus 500 Unterbrechungszeiten, werden je nach Fahrzustand verschiedene Verhältnisse des Motors, die Beschleunigung, die Last und Motordrehzahl berücksichtigt. Die Unterbrechungszeit ist einstellbar zwischen 40-80 Millisekunden.
- Simuliert während des Schaltvorganges einen stabilen Motorlauf gegenüber der ECU und erlaubt somit einen geschmeidigen und stabilen Hochschaltvorgang. Dabei werden keine Fehlermeldungen generiert und es führt nicht zu einem ungewollten abmagern oder anfetten der Gemischbildung.
- Integriertes “Smooth Shift” um die Lastspitzen auf Getriebe und Kette zu verringern. Darüber hinaus wird beim Hochschalten der Verlust der Zugkraft, wie bei MotoGP-Schaltautomaten, minimiert. Während des Hochschaltvorganges werden alle Zylinder gleichzeitig abgestellt, ein Wiedereinsetzten der Zugkraft erfolgt mittles einer rechnergestützten Sequenz, in Verbindung mit Compu Shift.
- Solides, wasserdichtes Gehäuse und hochwertiger Kabelbaum. Die Platine ist komplett vergossen und mit einem 26 poligen Stecker nach Luftfahrtstandard ausgestattet.
- Sehr hochwertiger Sensor auf Dehnmessstreifen-Technologie basierend.
- Sensor arbeitet auf Druck und Zug, kann daher auch für Umkehrschaltung verwendet werden.
- Alle Funktionen können direkt an der Rennstrecke oder auf Tour leicht und problemlos, ohne Zusatzgerät anhand von zwei Knöpfen und dem LED Display, programmiert werden.
- Lieferung mit sofort betriebsbereiten Steckern für Denso and Mitsubishi Zündspulen, welche in den meisten japanischen Sportmotorrädern, sowie Fahrzeugen von Triumph und KTM verwendet werden [Bei KTM Superduke R 2008 werden Beru Zündspulen verbaut, verwenden Sie hier bitte den Kabelbaum für Ducati 749]. Für Ducati 748-998, 749-1198 , Aprilia RSV 4, MV Agusta 2 und 4 Zündspulen sind entsprechende Kabelbäume über das Cordona Vertriebsnetz verfügbar. Für weitere Zündspulensysteme ist der Einbau nicht “plug and play” jedoch bleibt die Installation unkompliziert.
- Bei Fahrzeugen mit Kerzenschachtzündspulen erfolgt die Spannungsversorgung +12V von der Zündspule über das rote Kabel, welches direkt zur CPU des PQ8 Schaltautomaten führt. Einfache Montage, da zusätzliche Kabelinstallation für 12V Spannungsversorgung entfällt.
- Automatische An/Aus Schaltung über Drehzahl gesteuert. Voll einstellbar, um eine ungewollte Abschaltung des Motors durch Schalten in Neutralstellung während Leerlaufdrehzahl zu verhindern.
- Auditiver Signalgeber zur akustischen Rückmeldung bei Funktionstest und Inbetriebnahme. Sehr nüzlich bei Einbaulage hinter Verkleidungen.
- Auto Shift, nur für “drag racing”, kann ausgewählt werden, um den Schaltautomaten bei einer bestimmten und einstellbaren Drehzahl automatisch zu aktivieren. Der Fahrer muß den Schalthebel lediglich zwischen den Schaltvorgängen vorbelastet halten. Nützlich in “handicap” Rennen bei denen der Fahrer unter der “break out” Zeit bleiben muss. Dazu kann die Schaltdrehzahl abgesenkt werden, um im Folgerennen gezielt langsamer zu sein.
- Energiesparen, wenn 60 Sekunden keine Eingabe über die Anzeige des PQ8 getätigt wird, fällt die Elektronik in den Energiesparmodus. Nun zeigt ein blinkender Punkt an, dass das System bereit ist. Sehr nützlich wenn ein Batteriepack für die Versorgung des Schaltautomaten verwendet wird. Es enfällt der Großteil des Energieverbrauches auf die Anzeige des PQ8.
- Made in Sweden.

Lieferumfang

Unterbrechermodul, Zug und Drucksensor, Kabelbaum, universelle Schaltstange 170 mm Länge

HerstellerModellZusatzbezeichnungTypModelljahrVariante/VersionHubraum
ApriliaRSV1000ME1998 - 20001000
ApriliaRSV1000RP2001 - 20031000
ApriliaSL1000 FalcoPA1999 - 20051000
ApriliaTuono 1000RP2002 - 20051000
HondaCB1000RSC602008 - 20161000
HondaCB1100SC652010 - 20161100
HondaCB1100SFX -ElevenSC421999 - 19991100
HondaCB1100SFX -ElevenSC422000 - 20031100
HondaCB1300Super FourSC542003 - 20151300
HondaCB300F-2015 - 2018300
HondaCB400Super FourNC391999 - 2005400
HondaCB400FCB400F2013 - 2015400
HondaCB500FPC452013 - 2015Var.1/2 Ver. 1500
HondaCB500FPC58 EURO42016 - 2018500
HondaCB500FPC63 EURO42019 - 500
HondaCB500FPC63 EURO52021 - 500
HondaCB500XPC462013 - 2015500
HondaCB500XPC59 EURO42016 - 2018500
HondaCB500XPC64 EURO42019 - 500
HondaCB500XPC64 EURO52021 - 500
HondaCB600F HornetPC341998 - 2002600
HondaCB600F HornetSPC342000 - 2002600
HondaCB600F HornetPC362002 - 2006600
HondaCB600F HornetPC412007 - 2013600
HondaCB650FRC752014 - 2016650
HondaCB650FRC97 EURO42017 - 2020650
HondaCB900F HornetSC482002 - 2006900
HondaCBF1000FSC642011 - 20151000
HondaCBF1000FSC642009 - 20101000
HondaCBF500PC392004 - 2008500
HondaCBF600PC382004 - 2007600
HondaCBF600PC432008 - 2012600
HondaCBR250RMC412011 - 2015250
HondaCBR300RNC512015 - 300
HondaCBR500RPC442013 - 2016500
HondaCBR500RPC57 EURO42017 - 2018500
HondaCBR500RPC62 EURO42019 - 500
HondaCBR500RPC62 EURO52021 - 500
HondaCBR600FPC412011 - 2013600
HondaCBR650FRC742014 - 2016650
HondaCBR650FRC96 EURO42017 - 2020650
HondaCBR900RR FirebladeSC281994 - 1995900
HondaCBR900RR FirebladeSC331995 - 1999900
HondaST1300 Pan EuropeanSC512002 - 20161300
KawasakiKLR650KL650E2014 - 2016650
KawasakiKLV1000WVBS2004 - 20061000
KawasakiW650EJ650A1999 - 2007650
KawasakiW800EJ800A2011 - 2017800
KawasakiZRX1100ZRT10C1997 - 20011100
KawasakiZRX1200ZRT20A2001 - 20151200
KawasakiZX11-1993 - 19971100
KawasakiZX6R NinjaZX600F1995 - 1997600
KawasakiZX6R NinjaZX600G1997 - 1999600
KawasakiZZR1100ZXT10C1990 - 19921100
KawasakiZZR1100ZXT10D1993 - 20011100
SuzukiGSF1200 BanditWVA92001 - 20061200
SuzukiGSF600 BanditWVA82000 - 2004600
SuzukiGSX600FAJ1998 - 2001600
SuzukiGSX600FAJ2001 - 2006600
SuzukiGSX-R1100GU74C1988 - 19881100
SuzukiGSX-R1100GU74C1986 - 19881100
SuzukiGSX-R1100GU75C1993 - 19961100
SuzukiGSX-R1100GV73C1997 - 1998WV - WW1100
SuzukiGSX-R1100GV73C1989 - 19921100
SuzukiGSX-R1100WGU75C1993 - 19971100
SuzukiGSX-R750GR7DB1996 - 1999750
SuzukiGSX-R750GR7DB1999 - 2000750
SuzukiSFV650 GladiusWVCX2009 - 2015650
SuzukiSV1000WVBX2003 - 20051000
SuzukiSV650AV1999 - 2002650
SuzukiTL1000RAM1998 - 20031000
SuzukiTL1000SAG1997 - 20031000
TriumphThruxton RRSDE01A EURO42020 - 20201200
YamahaFJR1300RP042001 - 20021300
YamahaFJR1300RP082003 - 20031300
YamahaFJR1300RP112004 - 20051300
YamahaFJR1300RP132006 - 20121300
YamahaFZ6RJ072004 - 2007600
YamahaFZ6RJ142007 - 2011600
YamahaFZS1000 FazerRN062001 - 20051000
YamahaFZS1000 FazerRN142004 - 20051000
YamahaFZS600 FazerRJ021998 - 2003600
YamahaMT03RM022006 - 2011660
YamahaMT03RM052012 - 2014660
YamahaXJ6RJ192009 - 2012600
YamahaXJ6RJ222013 - 2015600
YamahaXJR1300RP021999 - 20001300
YamahaXJR1300RP062001 - 20031300
YamahaXJR1300RP102004 - 20061300
YamahaXJR1300RP192007 - 20161300
YamahaXJR1300RP192015 - 20161300
YamahaXT660RDM012009 - 2015660
YamahaXT660XDM012009 - 2015660
YamahaXT660Z TenereDM022009 - 2015660
YamahaYZF-R1RN011998 - 19981000
YamahaYZF-R1RN041999 - 20001000
YamahaYZF-R3RH072015 - 2016321
YamahaYZF-R3RH12 EURO42017 - 321