119,89 € brutto 133,21 € UVP brutto
Artikelnummer:
23-071-00-116
Produktdetails
Kette ENUMA Quadra X-Ring MVXZ-2, super verstärkt Teilung 525, Länge 116 Glieder, Innenlasche gelocht, Farbe StandardAllgemeine Beschreibung
Super-verstärkte Ausführung mit Leichtlaufeigenschaften für Motorräder von 600ccm bis 1000ccm: die MVXZ-2 Kette bietet durch die Quadra-X-Ringe eine deutlich erhöhte Lebensdauer im Vergleich zu Standard-Antriebsketten, da die X-förmigen Dichtringe das Eindringen von Schmutz und Feuchtigkeit verhindern.Mit gelochter Innenlasche: Nicht nur eine Gewichtsersparnis! Durch die Erleichterungsbohrungen erhöht sich die Stabilität der Kette enorm. Wärme wird besser abgeleitet, Schmutz schneller und effektiver von den Kettengliedern abtransportiert, was wiederum zu einem deutlich geringeren Verschleiß von Kettenrad und Ritzel führt.
Dazu ist die Kette unter Verwendung der „Zero Stretch Technology“ hergestellt, einem kontrollierten Dehnungsprozess während der Fertigung. Im Fahrbetrieb macht sich dies durch eine äußerst geringe Dehnung bemerkbar und schont Ritzel, Kette und Kettenrad. Daneben punktet die MVXZ-2 mit einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis und wird als Allrounder unter den Motorradketten bezeichnet.
Neben der Standard-Farbe Stahlgrau auch mit farbiger Außenlasche erhältlich: Gold, Chrom, Rot, Blau, Grün, Violett, Orange, Gelb, Schwarz, Weiß, Pink.
Oder im Metallic-Look (Außenlasche) in den Farben: Rot-, Blau-, Grün- und Orange-Metallic.
Nietschloss in Kettenfarbe und Spacer (Montagehilfe) im Lieferumfang enthalten. Für diese Ketten lohnt sich die Anschaffung des patentierten Enuma Ketten-Schraubschlosses (bitte extra bestellen! Kein Nietwerkzeug zur Montage notwendig). Damit ersparen Sie sich das aufwendige Vernieten der Kette mit Spezialwerkzeug . Clipschloss ebenfalls zusätzlich bestellbar.
Features:
- Besonders verstärkte Ausführung mit Leichtlaufeigenschaften
- Enorme Zugfestigkeit
- Wartungsarm durch Quadra-X-Technologie
- Hochwertige Erstfettung für dauerhafte Schmierung
- Gelochte Innenlaschen zur Gewichtsersparnis und zur Reduzierung der Bruchgefahr bei eventueller Überbelastung sowie zur besseren Selbstreinigung
- Schneller Kettenwechsel möglich
- Lieferung inkl. Voll-Nietschloss
- Qualität made in Japan
Abmessung:
- Innenlasche 2,2 mm / Aussenlasche 2,4 mm
- Bolzendurchmesser 5,38 mm
- Breite gesamt 22,75 mm
- Gewicht je 100 Glieder 1,92 kg
- Zugfestigkeit 4.400 kg
Farbe: | Standard |
---|---|
Kettenlänge: | 116 |
Teilung: | 525 |
Hersteller | Modell | Zusatzbezeichnung | Typ | Modelljahr | Variante/Version | Hinweis | Hubraum |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Benelli | TRK 502 | X | P16 EURO4 | 2018 - | 502 | ||
BMW | F650GS | SE | E650G | 2012 - | 650 | ||
BMW | F650GS | E650G | 2008 - 2008 | 2-Zylinder, 800ccm - Achtung: nur Baujahr 2008 ! - KR mit 8-er Schrauben | 800 | ||
BMW | F650GS | E8GS | 2009 - | 2-Zylinder, 800ccm - KR mit 10-er Schrauben | 800 | ||
BMW | F700GS | 4G80 EURO4 | 2016 - 2018 | 800 | |||
BMW | F700GS | E8GS | 2013 - 2017 | 800 ccm | 800 | ||
BMW | F700GS | E8GS | 2013 - 2017 | 800 | |||
BMW | F800GS | 4G80 EURO4 | 2017 - | 0B07 | KR mit 10-er Schrauben | 798 | |
BMW | F800GS | E8GS | 2008 - 2008 | Achtung: nur Bj 2008! - KR mit 8-er Schrauben | 800 | ||
BMW | F800GS | E8GS | 2009 - 2016 | KR mit 10-er Schrauben | 800 | ||
CCM | DS644 | - | 644 | ||||
Honda | CB1000R | SC80 EURO4 | 2018 - | 1000 | |||
Honda | CB1000R | SC80 EURO5 | 2018 - | 1000 | |||
Honda | CBF500 | PC39 | 2004 - 2007 | 500 | |||
Honda | CBF600 | S | PC38 | 2004 - 2007 | 600 | ||
Honda | CBF600 | PC38 | 2004 - 2007 | 600 | |||
Honda | CBR1000RR Fireblade | SC77 EURO4 | 2017 - | 1000 | |||
Husqvarna | Nuda 900 | A7 | 2012 - 2012 | 900 | |||
Husqvarna | Nuda 900R | A7 | 2012 - 2012 | 900 | |||
Kawasaki | Versys 1000 | LZT00A | 2012 - 2014 | 1000 | |||
Kawasaki | Versys 1000 | LZT00B EURO4 | 2015 - 2018 | 1000 | |||
Kawasaki | Versys 1000 | LZT00C EURO4 | 2019 - | B1 | 1000 | ||
Kawasaki | Versys 1000 | LZT00C EURO4 | 2019 - | 1000 | |||
Kawasaki | Versys 1000 | SE | LZT00C EURO4 | 2019 - | B1 | 1000 | |
Kawasaki | Versys 1000 | LT | LZT00C EURO4 | 2019 - | B1 | 1000 | |
Kawasaki | Versys 1000 | LT | LZT00C EURO4 | 2019 - | 1000 | ||
Kawasaki | Versys 1000 | SE LT | LZT00C EURO4 | 2019 - | B1 | 1000 | |
Kawasaki | Versys 1000 | LZT00C EURO5 | 2021 - | E1 | 1000 | ||
Kawasaki | Versys 1000 | LZT00C EURO5 | 2020 - | 1000 | |||
Kawasaki | Versys 1000 | SE | LZT00C EURO5 | 2022 - | 1000 | ||
Suzuki | DL650 V-Strom | WVB1 | 2004 - 2006 | ohne ABS | 650 | ||
Suzuki | DR800 | SR43B | 1991 - 1993 | Teilung #525 | 800 | ||
Suzuki | DR800 | SR43B | 1994 - | 800 | |||
Suzuki | GSX-R750 | C4 | 2011 - | 750 | |||
Suzuki | GSX-R750 | WVCF | 2006 - 2007 | 750 | |||
Suzuki | GSX-R750 | WVCW | 2008 - 2010 | 750 | |||
Suzuki | GSX-S1000 | S | WDG0 EURO4 | 2017 - | 1000 | ||
Suzuki | GSX-S1000 | WDG0 EURO4 | 2017 - | 1000 | |||
Suzuki | GSX-S1000 | WEK0 EURO5 | 2017 - | 1000 | |||
Suzuki | GSX-S1000F | DG | 2015 - 2016 | 1000 | |||
Suzuki | GSX-S1000F | WDG0 EURO4 | 2017 - | 1000 | |||
Suzuki | GSX-S1000GT | WEK0 EURO5 | 2021 - | 1000 | |||
Suzuki | GSX-S1000GX | WEK3 EURO5+ | 2024 - | 1000 | |||
Suzuki | GSX-S1000S Katana | WDG0 EURO4 | 2019 - | 1 | 1000 | ||
Suzuki | GSX-S1000S Katana | WEK0 EURO5 | 2021 - | 1000 | |||
Triumph | Daytona 675 | D67LC | 2009 - 2010 | 675 | |||
Triumph | Daytona 675 | D67LC | 2006 - 2008 | 675 | |||
Triumph | Daytona 675 | H67 | 2013 - 2016 | 675 | |||
Triumph | Daytona 675R | D67LC | 2011 - 2012 | 675 | |||
Triumph | Daytona 675R | H67 | 2013 - 2016 | 675 | |||
Yamaha | Tracer 700 | RM30 EURO5 | 2020 - | 700 | |||
Yamaha | Tracer 700 | RM31 EURO5 | 2020 - | OEM 35 kW Version | 700 |